Sport

Kurios! Belgien-Star war als Kind Frankreich-Fan

Superstar Eden Hazard soll Belgien heute gegen Frankreich ins WM-Finale schießen. Als Kind drückte er aber noch dem Gegner die Daumen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Heute Abend ist es soweit: Belgien und Frankreich spielen sich ab 20 Uhr den ersten Platz im WM-Finale untereinander aus ("Heute" tickert LIVE!).

Im Fokus: Belgiens Kapitän Eden Hazard, der bis dato eine überragende WM spielt, jetzt aber mit einem Foto aus seiner Kindheit für Aufsehen sorgt. Darauf ist er als Neunjähriger mit seinen Brüdern Kylian und Thorgan ausgerechnet im Dress des heutigen Gegners zu sehen.

"In der Vergangenheit haben wir Frankreich eher unterstützt als Belgien", räumt der heute 27-Jährige, der nur wenige Kilometer von der französischen Grenzen entfernt aufwuchs, freimütig ein. "Ich bin 1991 geboren, Thorgan 1993. Und 1998 wurde Frankreich Weltmeister. Wir sind mit dieser WM aufgewachsen und damals waren die französischen Spieler, bei allem Respekt, einfach besser als die belgischen", erklärt er weiters.

Damals trug Hazard das Frankreich-Dress mit der Nummer 10, die damals Zinedine Zidanes Rücken schmückte. Wie sein großes Vorbild will Hazard jetzt Belgiens "Roten Teufel" zum WM-Titel führen – seine Nähe zu Frankreich wird er dabei für einen Abend vergessen...

(Heute Sport)