Sport

Kurios! Japaner macht "Ski-Lehre" beim ÖSV

Heute Redaktion
Teilen

Ein angehender Ski-Trainer aus Japan wird in der aktuellen Saison beim ÖSV seine "Lehre" absolvieren. Die Coaches sind beigestert von Kyosuke Kono.

Der ÖSV hat sich für die aktuelle Saison kuriose Unterstützung aus Fernost ins Team geholt. Der Japaner Kyosuke Kono macht seine "Lehre" als Ski-Trainer beim rot-weiß-roten Skiverband.

"Kono schaut sich unser ganzes System an und will bei uns einiges lernen. Wie ein Training abläuft, wie eine Pisten-Präparation vonstatten geht, er arbeitet auch im Videobereich mit", erklärt ÖSV-Herren-Cheftrainer Andreas Puelacher.

Einblick in die Arbeit des Trainers

Auch ÖSV-Technik-Trainer Wolfgang Erharter findet die Idee gut: "Kono ist prinzipiell überall dabei, wir versuchen ihn in unsere Arbeit gut einzubinden. Er kriegt jetzt einen richtigen Einblick in die Arbeit des Trainers."

"Für uns ist er eine große Hilfe und ein netter Kollege. Wir sind sehr froh, dass wir Kono haben", freut sich Puelacher über die Zusammenarbeit.

Der Japaner selbst will sich unbedingt beweisen: "Ich lerne täglich von super Athleten und Trainern. Ich werde mein Bestes geben."

(Heute Sport)