Kurios! Nackte Kabinen-Predigt sorgt für Sieg

Ronny Deila ist Trainer von Vaalerenga Oslo. Mit einer skurrilen Aktion ist der Norweger plötzlich berühmt geworden.

Vaalerenga Oslo steckt in der norwegischen Liga tief im Mittelfeld fest. Trainer Ronny Deila (42) griff daher zu einer ungewöhnlichen Maßnahme vor einer wichtigen Meisterschaftspartie. Der ehemalige Coach von Celtic Glasgow (2014-2016) ließ bei seiner Kabinen predigt nämlich die Hüllen fallen.

"Ich habe die Kabinen-Ansprache vor dem Match nackt gehalten. Wir müssen es wagen, Spaß in all dem Ernst zu haben", verriet Deila der Zeitung Verdens Gang. Mit seiner ungewöhnlcihen Ansprache wollte der Coach seinem Team vermitteln, dass auch die Spieler das letzte Hemd am Platz geben müssen.

Die Maßnahme hatte auch Erfolg. Vaalerenga besiegte Brann Bergen, den Ex-Klub von Paul Scharner, mit 2:1. Die Nackt-Ansprache wird aber einzigartig bleiben, denn "sonst verliert es seinen Überraschungseffekt!"

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
NorwegenSport-TippsFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen