Großer Ärger bei 300 Passagieren der AUA-Maschine auf dem Weg von Wien nach New York. In der Nähe der niederländischen Hauptstadt Amsterdam gab die Crew plötzlich bekannt, dass die Boeing 777-200 ER mit der Kennung OE-LPA die Rückreise nach Wien-Schwechat antreten wird.
Ein Unterdruckproblem in der Leitung sorgte für einen Ausfall von fünf der acht Bord-Toiletten. Für einen acht Stunden andauernden Flug waren drei funktionierende WCs eindeutig zu wenig. Da auch eine Reparatur in New York nicht möglich gewesen wäre, entschloss man sich zur Umkehr nach Wien.
Besonders bitter: Wie die AUA gegenüber der "Krone" bestätigte, wird somit auch der geplante Rückflug von New York nach Wien mit der Flugnummer OS088 ausfallen.