Österreich-News

Kuriose Klo-Panne! AUA-Maschine muss umkehren

Eine AUA-Maschine auf dem Weg von Wien nach New York musste über Amsterdam umkehren. Nur drei der acht Bord-Toiletten waren funktionsfähig.

David Huemer
Die AUA-Maschine auf dem Weg nach New York musste aufgrund einer Klo-Panne umkehren.
Die AUA-Maschine auf dem Weg nach New York musste aufgrund einer Klo-Panne umkehren.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Großer Ärger bei 300 Passagieren der AUA-Maschine auf dem Weg von Wien nach New York. In der Nähe der niederländischen Hauptstadt Amsterdam gab die Crew plötzlich bekannt, dass die Boeing 777-200 ER mit der Kennung OE-LPA die Rückreise nach Wien-Schwechat antreten wird. 

Ein Unterdruckproblem in der Leitung sorgte für einen Ausfall von fünf der acht Bord-Toiletten. Für einen acht Stunden andauernden Flug waren drei funktionierende WCs eindeutig zu wenig. Da auch eine Reparatur in New York nicht möglich gewesen wäre, entschloss man sich zur Umkehr nach Wien. 

Auch Rückflug wurde gestrichen

Besonders bitter: Wie die AUA gegenüber der "Krone" bestätigte, wird somit auch der geplante Rückflug von New York nach Wien mit der Flugnummer OS088 ausfallen. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com