Sport

Kuriose Statistik belegt: England wird Weltmeister

Heute Redaktion
Teilen

Was hätten Real Madrid, Manchester City, Chelsea und Burnley mit einem WM-Titel der Engländer zu tun? Wir haben tief in der Statistik-Fundgrube gegraben.

Football's coming home! England träumt nach dem Einzug ins Halbfinale vom ersten WM-Titel seit 1966. Nicht nur die Guardiola-Theorie spricht für einen Sieg der Engländer, sondern auch eine erstaunliche Anzahl an statistischen Eckpunkten.

So hat zum Beispiel Real Madrid 1966 und 2018 den Europacup der Landesmeister bzw. die Champions League gewonnen, Meister in England wurde Manchester City.

Auch Chelsea und Burnley könnten etwas mit Englands Titelträumen zu tun haben. Chelsea war 1966 und 2018 Fünfter in der Liga, Burnley konnte sich sensationell für den Europacup qualifizieren.

Jetzt fehlen nur noch zwei Siege der "Three Lions". Am Mittwoch steht das Halbfinale gegen die gefährlichen Kroaten auf dem Programm. England wird nach dem ungefährdeten 2:0 gegen Schweden sicher ausgeruhter sein als Kroatien, das sich gegen Russland durch ein Elfmeterschießen quälen musste.

(Heute Sport)