Sport

Kuriose Szene! Boxer musste nackt zum Wiegen

Der kanadische Boxer David Lemieux musste beim Wiegen alle Hüllen fallen lassen, um das maximale Kampfgewicht nicht zu überschreiten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Immer wieder werden beim Wiegen für einen Boxkampf kuriose Geschichten geschrieben. Das Kapitel ist um eine Episode reicher. Der Kanadier David Lemieux musste sich nämlich komplett ausziehen, um das maximale Kampfgewicht nicht zu überschreiten.

Bevor der Brite Joe Saunders und der Kanadier David Lemieux am Samstag im Ring aufeinander krachen, kam es beim Wiegen zu einer kuriosen Szene. Der Kanadier musste sogar seine Boxershort ausziehen, um nicht über die 72,5 Kilo zu kommen.

Lemieux wurde mit einem schwarzen Tuch vor neugierigen Blicken geschützt. Nach dem Wiegen kam es noch zum klassischen Trashtalk und zum Staredown. Natürlich auch alles nackt. Beim Kampf in Montreal am Samstag geht es um knapp zwei Millionen Dollar Preisgeld.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema