Sport

Kurioser Protest: Fußballteam stellt das Spielen ein

Heute Redaktion
Teilen

Weil sie mit der Schiedsrichter-Entscheidung, auf Elfmeter zu entscheiden, unzufrieden waren, setzten die Kicker des vietnamesischen Klubs Long An FC drastische Maßnahmen. Nach dem Pfiff stellte das gesamte Team das Fußballspielen ein.

Beim Stand von 2:2 wurde in der letzten Minute der regulären Spielzeit ein Strafstoß gegen Long An ausgesprochen. Auf Anweisung seiner Teamkollegen drehte sich Tormann Nguyen Minh Nhut beim Elfmeter weg, konnte den nicht besonders gut geschossenen Strafstoß nicht parieren. 

Doch dem nicht genug nahm Long An weiterhin nicht am Spiel teil. Die Kicker standen wie angewurzelt da, der Tormann machte keine Anstalten, einen weiteren Ball zu halten. So kam Ho Chi Minh City zu zwei weiteren Treffern. Bisher wurde keine Strafe gegen den vietnamesischen Klub ausgesprochen.