Sport

Kurioses Hinteregger-Eigentor stürzt Gladbach ins Ve...

Heute Redaktion
Teilen

Bei ÖFB-Legionär Martin Hinteregger ist im Moment einfach der Wurm drin. Beim Duell um den vierten Platz in der Deutschen Bundesliga zwischen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach erzielte der Kärntner bereits sein zweites Eigentor. Ein ÖFB-Kicker durfte sich daher über einen Sieg freuen: Alessandro Schöpf und seine Schalker setzten sich mit dem 2:1-Sieg auf den Champions League-Platz.

Bei -Platz.

Mit einem Slapstick-Eigentor brachte Martin Hinteregger seine Gladbacher nach eine Stunde in Rückstand. Zuvor scheiterten die Fohlen gegen schwache Schalker zwei Mal am Aluminium. Der ÖFB-Legionär, der auf der ungeliebten Linksverteidiger-Position aushelfen musste, schoss im Strafraum seinen Kollegen Nordveidt an, von ihm prallte die Kugel zurück zu Hinteregger und dann ins Tor.

Gladbach drehte daraufhin auf und kam in Minute 79 zum verdienten Ausgleich durch Christensen. Doch die Knappen hatten diesmal einfach das Glück auf ihrer Seite. Xhaka fälschte einen Schuss von Goretzka ins eigene Tor zum 2:1-Heimsieg für Schalke ab. Neo-Teamspieler Schöpf spielte bis zur 61. Minute für die Königsblauen am rechten Flügel.

;