Sport

Kurt Jusits ist nicht mehr Wr. Sportklub-Trainer

Heute Redaktion
Teilen

Paukenschlag in der Regionalliga Ost! Der Wiener Sportklub und Coach Kurt Jusits gehen ab sofort getrennte Wege. Auffassungsunterschiede zwischen dem Präsidenten Richard Tromayr und dem Coach der Hernalser führten zur Trennung.

Paukenschlag in der ! Der Wiener Sportklub und Coach Kurt Jusits gehen ab sofort getrennte Wege. Auffassungsunterschiede zwischen dem Präsidenten Richard Tromayr und dem Coach der Hernalser führten zur Trennung. 

"Wir haben uns heute um halb zwölf getroffen und haben festgestellt, dass wir unterschiedlicher Auffassung sind. Mehr wollen der Präsident und ich nicht an die Öffentlichkeit tragen", so Kurt Jusits. 

"Die Trennung ist einvernehmlich erfolgt. Wir sind nicht im Bösen auseinander gegangen", erzählte Kurt Jusits im Gespräch mit "Heute.at".

"Auffassungsunterschiede in Vereinsphilosophie"

In einer von "90Minuten" zitierten Mitteilung des Wiener Sportklubs heißt es: "Die heute zu Mittag einvernehmlich beschlossene Entscheidung erfolgte nicht aufgrund der seit der anhaltenden Negativserie in der Mannschaft. Ausschlaggebend waren vielmehr unüberbrückbare Auffassungsunterschiede in Sachen Vereinsphilosophie." 

Weiters bedankten sich Tromayr und der Sportliche Leiter Ingo Mach beim scheidenden Trainer für die Mithilfe beim Erreichens des Klassenerhalts in der abgelaufenen Saison. Mit Jusits nahm auch Co-Trainer Gerry Hauer Abschied aus Dornbach. Beim Heimspiel am Freitag gegen Donaufeld wird interimistisch Kapitän Sertan Günes als Spielertrainer fungieren.

Kurt Jusits folgte im November 2013 dem damals auf der Betreuerbank der Dornbacher nach.

;