Sport

Kurzschluss! Ferrari löst Rätsel um Leclerc-Defekt

Charles Leclerc war auf dem Weg zu seinem allerersten Sieg in Bahrain, doch dann streikte sein Ferrari. Nun hat das Team den Defekt gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beim Grand Prix von Bahrain stand Charles Leclerc kurz vor seinem ersten Karriere-Sieg. Doch sein Ferrari machte dem Monegassen einen Strich durch die Rechnung. Plötzlich fehlte beim 21-Jährigen die Leistung. Erst fünf Tage später hat die Scuderia den Schaden gefunden.

Das Rätsel um den verlorenen Premierensieg ist nun gelöst! Ein Kurzschluss in einer Kontrolleinheit des Einspritzsystems wurde Leclerc zum Verhängnis. "Irgendwas ist komisch mit dem Motor", funkte der verzweifelte 21-Jährige an die Box. Während des Rennens konnte das Team seinen Ferrari nicht mehr richtig ins Laufen bringen.

Leclerc verlor den Sieg an Lewis Hamilton und wurde auch noch von Valtteri Bottas abgefangen. Auch Max Verstappen rauschte in riesigen Schritten heran, nur das Safety-Car rettete dem Ferrari-Jungspund seinen ersten Podestplatz.

Obwohl Ferrari das klar bessere Team in Bahrain war, muss die Scuderia sogar ohne Stockerlplatz leben. Sebastian Vettel warf seine Sieg-Chance mit einem Dreher weg. (pip)