Sport

Kvilitaia zieht sich schwere Trainingsverletzung zu

Zwei Runden vor dem Saisonende zog sich Giorgi Kvilitaia am Freitag eine schwere Verletzung zu. Dem Stürmer droht eine monatelange Pause.

Heute Redaktion
Teilen

Giorgi Kvilitaia hat sich zum wohl schlechtesten Zeitpunkt eine schwere Verletzung zugezogen. Im Abschlusstraining der Rapidler vor dem letzten Saison-Heimspiel gegen Altach verletzte sich der Stürmer am Sprunggelenk.

Die genaue Diagnose soll es erst am Samstag nach weiteren Untersuchungen geben. Beim Georgier besteht Verdacht auf Knöchelbruch. Berichten zufolge muss das Sprunggelenk mit einer Platte stabilisiert werden. Kvilitaia droht eine viermonatige Pause.

Damit ist ein möglicher Transfer des Georgiers, der im Frühjahr aufgezeigt hatte, vom Tisch. Stattdessen ist nun der Rekordmeister unter Zugzwang. Kvilitaia wird wohl bis in den Herbst fehlen, Joelinton kann nicht gehalten werden. Somit muss Sportdirektor Fredy Bickel neuerlich auf Stürmersuche gehen. (wem)