La Dolce Vita mitten in Wien! Die Freyung verwandelte sich am 29. April in eine vibrierende Piazza, als die Familie Barbaro zum 40-jährigen Jubiläum lud und ganz Wien mit einer großen Festa Italiana verzauberte.
Was 1985 mit einem kleinen, aber feinen Lokal namens "La Ninfea" begann, ist heute ein kulinarisches Imperium mit Kultstatus: Von den beliebten Restaurants "Regina Margeritha" bis zu den erfolgreichen Supermarkt-Hits "Fratelli Barbaro" – überall steckt das Temperament und die Leidenschaft der Familie Barbaro drin. Grund genug für Luigi Barbaro und seine Familie ein großes Dankeschön auszurichten – an die Stadt, die Gäste und die vielen Wegbegleiter.
Für einen Tag lang wurde die Freyung zur Hauptstadt des guten Geschmacks: Beim Mercato Barbaro brutzelte die Pizza im Steinofen, Pasta wurde im Parmesanlaib geschwenkt, frischer Mozzarella gezogen – und Gelato direkt vor den Augen der Gäste kreiert. Dazwischen: Tiramisu am Stiel, Aperitivi, Caffè aus der Ape und ein Blumen- & Gemüsemarkt wie aus einem italienischen Bilderbuch.
Auf der großen Bühne moderierte Circo De Luca durch ein stimmungsvolles Musikprogramm – mit italienischem Charme und jeder Menge Lebensfreude. Los ging es mit dem Duo Italiano, gefolgt von Live-Acts wie Domenico Limardo und Erik Arno. Als die Sonne unterging, war die Pizza bereit für den großen Showdown: Sandra Pires, Louie Austen, Jengis, Lady and the Keys und DJ Martini sorgten für pure Euphorie – und machten die Freyung zur heißesten Tanzfläche der Stadt.