Mit 56 Jahren verstorben

Wiener Society trauert um Star-Figaro Josef Winkler

Die Wiener Society steht unter Schock – Star-Coiffeur Josef Winkler ist im Alter von 56 Jahren völlig überraschend im Schlaf verstorben.
Heute Entertainment
29.04.2025, 20:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Nachricht kam plötzlich – und traf Wiens Promi-Welt mitten ins Herz: Josef Winkler (56), Star-Friseur und Society-Liebling, ist überraschend im Schlaf verstorben. Der 56-Jährige erlag einem Herzinfarkt, wie seine Frau Karin gegenüber "Heute" bestätigte.

Noch zu Jahresbeginn hatte Winkler gehofft, nach seinem schweren Treppensturz 2022 endlich wieder durchzustarten. Wochenlang lag er damals im künstlichen Koma, kämpfte sich mit Willenskraft zurück ins Leben – und zurück an den Friseurstuhl.

Society-Welt nimmt Abschied von Winkler

In der Society galt Josef als Meister der Schönheit und der guten Laune. Ob Gala, Charity oder Red Carpet – wo er war, wurde gelacht und gestylt. In den sozialen Netzwerken teilen nun auch Promis und Persönlichkeiten ihre Trauer und Schmerz.

"Es fühlt sich an, als würden in letzter Zeit immer öfter besondere Menschen von uns gehen. Du warst Lebensfreude pur – ein fröhlicher Wirbelwind mit Kamm und Schere. Dein Lachen war ansteckend, dein Herz weit", schreibt TV-Moderator Alexander J. Rüdinger auf Facebook.

"Mein aufrichtiges Mitgefühl den Angehörigen und der Familie. Ich habe Josef als herzlichen Menschen kennen und schätzen gelernt!", so Heinz-Christian Strache.

"Danke für die unzähligen gemeinsamen Abende und deine Freundschaft! Mit dir war es immer lustig. Du fehlst!", zeigt sich DJ und Fotograf Alex List dankbar für die Zeit mit Josef. "Die Serie reißt nicht ab, was für schreckliche Tage. Rest in Peace, Josef Winkler", versteht Andy Lee Lang die Welt nicht mehr. Sein guter Freund Cyril Radlher verabschiedet sich von Winkler mit netten Worten: "Lebe wohl, mein treuer Freund! Ruhe in Frieden, lieber Josef, ich werde dich nie vergessen."

Und auch seine treue und langjährige Freundin Christina "Mausi" Lugner ist erschüttert von dem Tod: "Ich habe einen wunderbaren Freund und Lebensmenschen verloren! Josef wird uns mit seiner immer offenen und fröhlichen Art sehr fehlen. Er hinterlässt eine große Lücke. Mein Mitgefühl und zutiefst empfundenes Beileid gilt Josefs Familie! Ruhe in Frieden lieber Josef!", erzählt sie "Heute".

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.04.2025, 20:08
Mehr zum Thema