Timeout

Labrador brennt durch und schafft Halbmarathon

Heute Redaktion
Teilen

Da staunten die Teilnehmer eines Marathonlaufs in Evansville im US-Bundesstaat Indiana nicht schlecht, als sich ein Vierbeiner dem Lauf anschloss. Labrador "Boogie" war seinem Besitzer am Samstag ausgerissen und hatte sich voller sportlichem Ehrgeiz den Marathonläufern angeschlossen. Am Dienstag wurde ihm offiziell eine Medaille für seinen Halbmarathon verliehen.

Da staunten die Teilnehmer eines Marathonlaufs in Evansville im US-Bundesstaat Indiana nicht schlecht, als sich ein Vierbeiner dem Lauf anschloss. Labrador "Boogie" war seinem Besitzer am Samstag ausgerissen und hatte sich voller sportlichem Ehrgeiz den Marathonläufern angeschlossen. Am Dienstag wurde ihm offiziell eine Medaille für seinen Halbmarathon verliehen.

Pünktlich zum heutigen Welthundetag erreicht uns diese herzige Meldung aus den USA: Der sportliche Labrador "Boogie" mischte sich am Samstag bei einem Marathonlauf in Evansville in den USA unter die Teilnehmer und schaffte so den Halbmararthon. Im Ziel wurde er von den Behörden in ein Tierheim gebracht, um sich nach der Glanzleistung erst einmal auszuruhen.

Besitzer meldeten sich nach Facebook-Aufruf

Die Polizei von Evansville startete daraufhin einen Aufruf, um den Besitzer des frischgebackenen Champions zu finden. Samstagabend meldeten sich dann auch schon die Besitzer beim Tierheim und der Labrador durfte wieder nach Hause.

Halbmarathon-Medaille für "Boogie"!

Am Dienstag gab es dann für den vierbeinigen Marathon-Champ eine Medaille für seinen geschafften Halbmarathon. "Weil er nicht offiziell für das Rennen angemeldet war, haben wir leider nicht seine genaue Zeit", ließ die Polizei wissen. "Boogie" habe aber auf jeden Fall einen neuen Hunderekord aufgestellt.

Die Polizei deutet auf Facebook zudem an: "Auf der Straße geht das Gerücht, dass es beim Rennen im nächsten Jahr ein 'Team Boogie' geben wird." Wie es scheint, ist eine Legende geboren!