Sport

LAC nach 1:2-Niederlage im Tabellenkeller

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler/fanreport.com

Der Abstiegskampf in der Oberliga B verspricht Hochspannung. Drei Runden vor Schluss liegt der Landstraßer AC mit nur zwei Zählern Rückstand auf dem letzten Platz. Das Heimspiel gegen den SV Albania ging durch ein Last-Minute-Tor knapp mit 1:2 verloren.

Wie schon im Hinspiel musste der LAC durch einen späten Treffer der gegnerischen Mannschaft wichtige Punkte liegen lassen. In Runde elf rettete ein Tor in der Nachspielzeit dem SV Albania noch ein 2:2-Unentschieden. Am Sonntag reichte es gar zum 1:2-Auswärts-Erfolg.

Ein Lochpass wurde dem Landstraßer AC in der 90. Minute zum Verhängnis. Pass-Empfänger Daniel Prtenjaca lief allein auf Goalie Bernhard Lex zu. Der konnte den ersten Schuss des Offensivmannes noch blocken. Seine zweite Chance ließ sich Prtenjaca jedoch nicht entgehen und versenkte den abprallenden Ball im Netz.

Unentschieden zur Halbzeitpause

Zuvor hatte der SV Albania das Spiel zwar im Griff gehabt, die Entscheidung trotz Führungstreffer aber nicht herbeiführen können. Spielertrainer Ljulzim Bojku bewies in einem unübersichtlichen Getümmel im Strafraum des LAC Überblick und schoss aus kurzer Entfernung ein (31.). In Minute 40 gelang der Heimelf durch Murat Alp jedoch der Ausgleich.

Zwei Punkte Rückstand, drei Runden zu spielen

Die beiden spät kassierten Treffer in den Spielen gegen den SV Albania könnten dem Landstraßer AC teuer zu stehen kommen. Zwei Punkte fehlen der Mannschaft derzeit auf Kapellerfeld, den Vorletzten der Oberliga B, vier Punkte auf Schwechat (Platz 14). Drei Runden hat der LAC noch Zeit, die rote Laterne abzugeben.

Die gesammelten Ergebnisse der 26. Runde:

SG Inter AGO - SC Mannswörth 1:5 (0:2)

FC Hellas Kagran - SV Aspern-Wettpunkt 2:3 (0:0)

SC Klosterneuburg 1912 - SV Essling 0:1 (0:1)

SV Schwechat U23 - KSV Siemens 2:2 (1:1)

SV Hirschstetten - FC Kapellerfeld 2:3 (2:0)

1. SC Großfeld - FS Elektra 2:2 (0:1)

Landstraßer AC - SV Albania 1:2 (1:1)

WAF Brigittenau - AS Koma 1:3 (0:0)

;