Sport

Lacazette: Nach diesem Angreifer lechzen die Top-Klubs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Cordon Press

Alexandre Lacazette hat sich bei Stammverein Olympique Lyon zum Weltklasse-Stürmer entwickelt. Nicht zum ersten Mal ranken sich nun Transfergerüchte um den Franzosen. Im Sommer sollen Premier-League-Klubs die Angel auswerfen.

zum Weltklasse-Stürmer entwickelt. Nicht zum ersten Mal ranken sich nun Transfergerüchte um den Franzosen. Im Sommer sollen Premier-League-Klubs die Angel auswerfen.

Alexandre Lacazette - 25 Jahre alt, Eigenbauspieler von , wandelnde Torfabrik und im Sommer vielleicht der Königstransfer von Jürgen Klopp. Der französische Sniper scort seit seinem Durchbruch 2013/14 Jahr für Jahr mit gespenstischer Regelmäßigkeit. 31 Pflichtspiel-Treffer im Jahr darauf, gefolgt von 23 Tore in der nächsten Saison und aktuell 28 Volltreffer in nur 33 Pflichtspielen der aktuellen Spielzeit. 

Lacazettes Statistiken sprechen eine deutliche Sprache und wecken bei den europäischen Top-Klubs Begierden. Es verwundert daher wenig, dass sein Marktwert längst auf astronomische Summen geschätzt wird. Rund 40 Millionen Euro beziffert ihn etwa "transfermarkt.at". Aufgrund seines bis 2019 datierten Vertrages müssten Interessenten im kommenden Sommer womöglich noch tiefer in die Tasche greifen.

An solchen scheint es nicht zu mangeln. So berichtete aktuell die englische "Sun", dass Klopp den Sniper nach Liverpool lotsen möchte. Demnach seien 30 Millionen Pfund Ablöse realistisch. Borussia Dortmund, FC Arsenal, Manchester City, Atletico Madrid, - die Liste an Top-Klubs, mit denen Lacazette in den vergangenen Wochen bereits in Verbindung gebracht wurde, ist lang.

Die Bedenken, ob Lacazette seine Leistungen auch in einer Top-Liga wie der Premier League bringen könne, scheinen sich durch seine unglaubliche Konstanz und die Auftritte in der Europa League wohl immer mehr in Luft aufzulösen.