Sport

Lachender Dritter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Gratulation an die Austria! Nach 18 Runden Erster ist ein (Herbst-)Meisterstück von Coach Thorsten Fink. Der Champions-League-Sieger lebt Fußball, strahlt Ruhe und Aggressivität zugleich aus, überträgt das auf seine Spieler. Ich bin sicher: Insgeheim hat er den Titel im Visier.

Das könnte klappen. Auch, weil es bei den beiden Haupt- Konkurrenten nicht läuft. Salzburg zerfleischt sich selbst. Ein Machtwort von Boss Didi Mateschitz beendete jetzt die Ära von Coach Zeidler. Im Winter wird ein Top-Mann kommen. Bis sich das Team auf ihn eingestellt hat, könnte der Meisterzug abgefahren sein.

Und Rapid? Die tun mir leid. Das Wechselspiel Liga und Europacup kann das Team nicht bewältigen. Das ist menschlich. Doch die Fans wollen mehr. PR-Aktionen sind gut, das neue Stadion noch besser – aber in Hütteldorf liegt die Wahrheit auf dem Platz. Und da sind sieben Pleiten in 18 Spielen einfach zu viel.