In Wiener Supermarkt

Ladendiebe gestoppt! Rädelsführer trug Samurai-Schwert

Drei Jugendliche – zwei waren abgängig gemeldet – wurden beim Diebeszug durch einen Wiener Supermarkt erwischt. Ihr Rädelsführer war schwerbewaffnet.
Newsdesk Heute
22.04.2026, 13:34
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Wien-Donaustadt wurden Dienstagmittag drei mutmaßliche Ladendiebe durch Mitarbeiter einer Supermarktfiliale Am Kaisermühlendamm auf frischer Tat betreten und angehalten.

Die Jugendlichen im Alter von 13 und 17 Jahren sollen versucht haben, hochprozentigen Alkohol und Lebensmittel zu stehlen. Im Zuge der Durchsuchung der Tatverdächtigen und ihrer Taschen fanden die alarmierten Polizeibeamten das mutmaßliche Diebesgut.

In der Sporttasche eines 17-jährigen Tatverdächtigen aus Syrien wurden zudem ein Küchenmesser und ein Samurai-Schwert sowie mehrere original verpackte Mobiltelefone, kabellose Kopfhörer und Ladegeräte vorgefunden, für die er keine Rechnungen vorweisen konnte. Alle Gegenstände wurden daraufhin sichergestellt.

Der bereits polizeibekannte 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen und gemeinsam mit den beiden abgängig gemeldeten 13-Jährigen – beide Österreicher – in eine nahegelegene Polizeiinspektion gebracht. Diese wurden in weiterer Folge ihren Obsorgeberechtigten übergeben.

Der 17-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß wegen des Verdachts des Diebstahls angezeigt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.04.2026, 13:34
Jetzt E-Paper lesen