Sport

Lakos beruhigt Fans: "Werden uns verbessern!"

Eishockey-Raubein Phil Lakos im "Heute"-Talk über Kritik, Tief und Zukunft:

Heute Redaktion
Teilen

Eishockey-Raubein und -Urgestein Phil Lakos im "Heute"-Talk über Kritik, Tief und Zukunft:

"Heute": Zwölf Pleiten in 24 Spielen, Tabellenplatz acht. Wie ist die Stimmung bei den Caps?

Phil Lakos: "Nicht so super. Wir haben nicht erwartet, dass sich die Saison so entwickelt."

"Heute": Die Gründe für die Misere?

Phil Lakos: "Kleinigkeiten, eine Kopfsache. Die Fans müssen sich keine Sorgen machen. Wir wissen, was zu tun ist."

"Heute": Und das wäre?

Phil Lakos: "Endlich einmal 60 Minuten gut spielen. Am besten schon am Freitag gegen Innsbruck. Dann kommen auch die Tore."

"Heute": So einfach kommt man aus dem Formtief?

Phil Lakos: "Ja. Wir müssen als Team auftreten, jeder seine Rolle zu hundert Prozent erfüllen. Die Qualität im Kader passt, obwohl das manche Kritiker anzweifeln."

"Heute": Coach Boni kritisierte öffentlich deinen Kollegen Rafael Rotter. Eine richtige Maßnahme?

Phil Lakos: "Das war nicht so schlimm, wie es dargestellt wurde. Beide haben viel miteinander geredet, da gibt es keinen Streit."

"Heute": Müssen die Fans Finaleinzug und Meisterschaft abschreiben?

Phil Lakos: "Dafür ist es viel zu früh. Wir sind ja noch mitten im Grunddurchgang. Für uns ist noch alles möglich. Wichtig ist jetzt aber, öfter zu siegen."

;