Sport

Lakos: "Finalpleite ist nicht vergessen!"

Capitals-Crack Philippe Lakos droht KAC im "Heute"-Talk mit der Revanche.

Heute Redaktion
Teilen

Capitals-Crack Philippe Lakos droht KAC im "Heute"-Talk mit der Revanche.

"Heute": Am Sonntag steigt zu Hause gegen den KAC der Saisonauftakt. Gibt es Rachegedanken?

Philippe Lakos: "Wir haben die Pleite im Play-off-Finale noch nicht vergessen. Jeder von uns brennt auf die Revanche."

Frustet oder motiviert euch der Vizemeister-Titel?

"Für mich ist er eine große Motivation. Ich bin mir sicher, dass wir wieder ins Finale kommen können. Dann ist alles möglich."

In der European Trophy habt ihr den Aufstieg verpasst.

"Es war eine gute Saisonvorbereitung. Gegen starke Gegner aus Finnland und Schweden haben wir die Schnelligkeit verbessert."

Bleibt noch Kraft für 44 Liga-Partien?

"Klar. Tommy Samuelsson hat uns hart trainiert. Aber er ist kein Schleifer."