Sport

Lakos: "Meine Verletzung? Ein Meister-Omen!"

Heute Redaktion
Teilen

Der Meister-Crack! Philipp Lakos ist der einzige Spieler der Capitals, der schon beim Titel 2005 für die Wiener auf dem Eis stand. "Wir biegen den KAC auch diesmal", ist er im "Heute"-Talk überzeugt. Was ihn dabei so sicher macht? "Meine Verletzung ist ein gutes Omen."

Der Meister-Crack! Philippe Lakos ist der einzige Spieler der Capitals, der schon beim Titel 2005 für die Wiener auf dem Eis stand. "Wir biegen den KAC auch diesmal", ist er im "Heute"-Talk überzeugt. Was ihn dabei so sicher macht? "Meine Verletzung ist ein gutes Omen."

Ein 6:2 im entscheidenden siebenten Spiel sicherte den Capitals gegen den KAC vor acht Jahren den bisher einzigen Meistertitel. "Das war großartig. Die Fans haben das Eis gestürmt. Das wäre mir heuer wieder recht", lacht Lakos. Ob der angeschlagene Verteidiger im ersten Duell am Donnerstag (20.30 Uhr, live ServusTV) auch im Einsatz ist?

"Hoffentlich. Ich warte nur auf das Okay der Ärzte." Auch 2005 musste der 32-Jährige in der Finalserie eine Verletzungspause einlegen. "Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen." Für Caps-Fans sind ab heute (15 Uhr) Final-Tickets erhältlich. Der freie Verkauf startet am Donnerstag (7 Uhr). Infos: .

G. Richter