Sport

Länderspiel-Karten werden zum Ladenhüter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Josef Bollwein

Im letzten Länderspiel des Jahres droht dem österreichischen Nationalteam eine düstere Kulisse. Denn für das Duell gegen die Slowakei im großen Ernst Happel-Stadion waren Montagmittag lediglich 13.000 Tickets abgesetzt.

Im letzten Länderspiel des Jahres droht dem eine düstere Kulisse. Denn für das Duell gegen die Slowakei im großen Ernst Happel-Stadion waren Montagmittag lediglich 13.000 Tickets abgesetzt. 

Und das, obwohl dank eines ÖFB-Sponsors die Karten beim Abschiedsspiel des Ex-Kapitäns lediglich fünf Euro kosten. Die enttäuschende Form des ÖFB-Teams und die erwarteten Temperaturen rund um den Gefrierpunkt sind wohl die Hauptgründe für den ausbleibenden Zuschauerzuspruch. 

Im Duell der beiden EM-Teilnehmer droht sogar ein Negativ-Rekord. Die geringste Zuschauerzahl der letzten Jahre bei einem Länderspiel waren 13.500 beim 2:1-Sieg über Dänemark am 3. März 2010.

;