Sport

Länderspiel: Österreich gegen Belgien im Live-Ticker

Heute Redaktion
Teilen

Im Wiener Ernst-Happel-Stadion ging das EM-Qualifikations-Spiel für die Europameisterschaft 2012 des ÖFB-Teams gegen Belgien über die Bühne. Der Heute.at-LIVE-Ticker zum Nachlesen!

25. März

Bilanz Die Belgier waren sehr gut eingestellt und bekamen mit dem Führungstreffer auch den nötigen Schwung und Rückhalt. Die ÖFB-Elf fand nicht wirklich ins Spiel, auch Großchancen fehlten.

90. Minute Korkmaz auf Harnik in den Sechzehner - das war die SUPER-Chance. Leider am Goalie gescheitert und leider viel zu spät. Schade!

89. Minute Von der Euphorie blieb wenig übrig...

86. Minute Pehlivan liegt mit Schmerzen am Boden.

83. Minute Jetzt kommen noch einmal die Belgier zu Chancen: Der aufgerückte Verteidiger Vertonghen schießt in die Arme von Macho, der im Nachfassen hält.

80. MinuteEin Eckball der Österreicher bleibt ohne Erfolg. Die ersten Fans, der insgesamt 45.000 Zuschauer, verlassen das Ernst-Happel-Stadion.

79. Minute Abseits von Ogunjimi, beinahe das nächste Tor.

78. Minute Zurück zum Spiel: Nichts verpasst...leider.

76. Minute Hinweis: Spanien gegen Tschechien steht es noch 0:0. Die Niederlande schießen gerade Ungarn ab, derzeit 4:0 (Van der Vaart, Afellay, Kuyt, Van Persie).

74. Minute Die belgischen Fans feiern ihre Mannschaft an.

71. Minute Was kann Österreich noch helfen? Ein Geniestreich, der Anschlusstreffer, oder.....hm, kann die Elf noch den Schalter umlegen und das Spiel drehen? Es sieht nicht gut aus.

68. Minute Wechsel Korkmaz kommt für Junuzovic ins Spiel.

67. Minute Guter Weitschuss von Pehlivan. Der Aufsitzer geht aber leicht links am Tor vorbei. Korkmaz macht sich für den Wechsel bereit.

63. Minute Ja, das Team kämpft und kommt jetzt mehr in Schwung. Sie versuchen sich am Sechzehner der Gäste festzusetzen und Druck aufzubauen. Weiter so!

61. Minute

Zwei "Halb"-Chancen für die Österreicher, vielleicht geht jetzt was. Noch ein Corner und ein Weitschuss...schade.

57. Minute Wieder Pfiffe von den Rängen. Eine Standardsituation für Österreich, die allerdings nichts einbringt.

54. Minute Wechsel Maierhofer für Janko und Pehlivan für Alaba.

52. Minute Constantini wird reagieren, er muss auch...

49. Minute Konterchance für die Gäste, die jetzt wieder kurz Tempo aus dem Spiel nehmen und dann zieht Chadli mit rechts ab - ans Außennetz.

46. Minute

Kein Wechsel bei den Österreichern.

Halbzeit-Bilanz Der Gegentreffer von Witsel in der 6. Minute hat dem Team von Trainer Didi Constantini den Wind aus den Segeln genommen. In der zweiten Spielhälfte muss mehr kommen. Zwar bemühen sich die Österreicher, ein sicheres Angriffsspiel sieht aber bislang noch anders aus. Nicht aufgeben und zum Kämpfen anfangen.

43. Minute Bemühungen sind vorhanden, Chancen fehlen.

41. MinuteHarnik wird böse von den Beinen geholt. Kompany kassiert dafür sofort die GELBE KARTE.

40. Minute Irgendwie will der Funke nicht überspringen - Janko im Abseits!

37. Minute Baumgartlinger probiert es aus der Distanz, das Leder wird noch gefährlich abgefälscht. Der Ball landet aber nur am Tor.

36. Minute Chadli kommt nicht an Dag vorbei, dafür gibt's einen Corner: Die Österreicher können die Situation entschärfen.

34. Minute Chadli setzt sich links durch und flankt, der Schussversuch geht aber weit am Tor vorbei - Glück gehabt.

33. Minute

Die ÖFB-Elf wirkt derzeit ein bisschen ratlos - erste Pfiffe von den Rängen. Aber jetzt heißt es: Nicht nachlassen...

29. Minute Starkes Tackling gegen Arnautovic auf der linken Angriffseite. Kopf hoch!

25. Minute Die Belgier stehen sehr dicht. Junuzovic probiert einen Steilpass, aber auch dieser wird abgefangen - SCHADE!

22. Minute Abstoß vom Tor von Jürgen Macho. Jetzt heißt es KÄMPFEN, es ist noch nichts verloren.

19. Minute Foul an Baumgartlinger! Arnautovic probiert es direkt...Naja...

17. Minute Junuzovics Freistoss zu weit und daher kein Problem für den Keeper.

14. Minute Weitschuss von Ekrem Dag - nicht schlecht, aber kein Tor.

13. Minute Diesmal Fuchs über die Aussenbahn, aber kein Durchkommen.

12. Minute Super Chance für Österreich, aber Marc Janko bringt den Ball nicht am Goalie vorbei.

1. Minute Gefährlicher Angriff der Gäste, aber gerade noch gerettet. Im Gegenzug gibt es den ersten Eckball für die Hausherren. Dieser bringt allerdings nichts ein.

Trauerminute Für die Opfer der Katastrophe in Japan!

Münzwurf Nur noch die Seitenwahl und dann kann das Spiel starten. Janko und Van Buyten stehen sich gegenüber.

DieHymnen Die Spieler betreten das Spielfeld des Ernst-Happel-Stadions und stellen sich für die Nationalhymnen auf.

Trommelwirbel Nur noch 15 Minuten bis zum Anpfiff!

Countdown Nur noch 30 Minuten bis zum Anpfiff!

Die Aufstellungen

Österreich:

Macho - Dag, Dragovic, Pogatetz, Fuchs - Baumgartlinger, Alaba - Harnik, Junuzovic, Arnautovic - Janko

Belgien:

Mignolet - Ciman, Van Buyten, Kompany, Vertonghen - Defour, Simons, Witsel - Chadli, Ogunjimi, Dembele

Die Tabelle (vor dem Spiel):

1. Deutschland 4 Spiele 12 Punkte

2. Österreich 3 Spiele 7 Punkte

3. Türkei 4 Spiele 6 Punkte

4. Belgien 4 Spiele 4 Punkte

5. Aserbaidschan 3 Spiele 3 Punkte

6. Kasachstan 4 Spiele 0 Punkte

EM 2012: Die Quali-Tabelle der Gruppe A

Fans Die Stimmung vor dem Stadion ist bereits ausgezeichnet.

Countdown Die Spannung steigt! Der Schiedsrichter der Partie kommt aus Russland, Referee Besborodow.

Mögliche Aufstellungen

Österreich: Macho - Dag / Klein, Dragovic, Pogatetz, Fuchs - Baumgartlinger, Alaba - Harnik, Junuzovic, Arnautovic - Maierhofer / Janko

Belgien:

Mignolet - Alderweireld, Van Buyten, Kompany, Lombaerts - Defour, Simons, Witsel - Hazard, Lukaku / Ogunjimi, Dembele

EM 2012: Die Quali-Tabelle der Gruppe A

Heute ist es soweit

Um 20.30 Uhr geht's im Ernst-Happel-Stadion los: Das ÖFB-Team trifft auf die Belgier. Österreich drückt der Elf von Teamchef Didi Constantini die Daumen.

24. März Vorbereitungen

Für das morgige Duell gegen Belgien sind bereits über 40.000 Tickets weg - die Fans werden das ÖFB-Team anfeuern. Das Hinspiel in Brüssel endete 4:4-Unentschieden. Gegen die "Roten Teufel" sind drei Punkte gefordert, damit das Match gegen Deutschland am 3. Juni vor ausverkauften Haus noch einmal zur richtigen "Kracher"-Partie wird.

Die Elf von Teamchef Didi Constantini bereitet sich im Training in Bad Tatzmannsdorf auf das gegnerische Team vor. Niederlande-Legionär Marc Janko hat sich fit gemeldet. Ob Janko oder doch Stefan Maierhofer morgen auflaufen wird, bleibt abzuwarten.