Ein vertrauter Name aus der heimischen Sportwettenlandschaft verschwindet: Der bisher unter dem Namen Cashpoint bekannte Anbieter firmiert ab dem 3. Juni 2025 unter dem neuen Markennamen Merkur Bets.
Damit setzt das Unternehmen, das zur deutschen Merkur Group gehört, eine bereits in Deutschland begonnene Markenvereinheitlichung nun auch in Österreich fort.
Mit dem Rebranding soll die internationale Ausrichtung der Konzernmarke gestärkt werden, wie es am Dienstag in einer Aussendung heißt. Cashpoint wurde 1996 gegründet und ist seit 2005 für das Sportwettgeschäft der Merkur Group in Österreich verantwortlich. Sitz des Unternehmens ist Gerasdorf bei Wien. Künftig will man unter dem Namen Merkur Bets sowohl das stationäre Angebot als auch den digitalen Bereich weiter ausbauen.
Sportlich ist der Markenwechsel besonders für den SCR Altach bemerkenswert: Der Bundesligist wurde jahrelang von Cashpoint als Haupt- und Namenssponsor unterstützt. Mit der Umstellung endet diese Ära – zur kommenden Saison wird der Name Cashpoint Arena Geschichte sein, ebenso wie der bisherige Vereinsname Cashpoint Altach. Ob und in welcher Form die Merkur-Marke weiterhin als Sponsor beim Klub in Erscheinung tritt, ist bislang offen.