Sport

Langlauf-Star Petter Northug baute Alko-Crash

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der norwegische Skilangläufer Petter Northug hat unter Alkoholeinfluss einen schweren Autounfall verursacht, bei dem ein Mensch verletzt wurde. Der 28-Jährige gab am Sonntag in einer Pressemitteilung zu, in einem Kreisverkehr in Trondheim die Kontrolle über seinen Wagen verloren zu haben.

Der  norwegische Skilangläufer Petter Northug  hat unter Alkoholeinfluss einen schweren Autounfall verursacht, bei dem ein Mensch verletzt wurde. Der 28-Jährige gab in einer Pressemitteilung zu, in einem Kreisverkehr in Trondheim die Kontrolle über seinen Wagen verloren zu haben.

"Ich bedaure zutiefst, was passiert ist. Ich bin unglücklich und sehr enttäuscht über das, was ich getan habe", sagte Northug nach Angaben seines Managements. Die Polizei in Trondheim hatte am frühen Sonntagmorgen den völlig zerbeulten Wagen Northugs in den Leitplanken gefunden. Sie ging davon aus, dass das Auto in der 40-Stundenkilometer-Zone viel zu schnell unterwegs gewesen war.

Ein leicht verletzter Beifahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer selbst hatte sich vom Unfallort entfernt. Spürhunde führten die Polizei schließlich zu Northugs Wohnung, die sich ganz in der Nähe befindet. Gegen beide Männer werde wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt, teilte die Polizei mit.

;