Lara Gut gewinnt Abfahrt in Cortina d'Ampezzo

Lara Gut hat in Cortina die letzte Weltcup-Abfahrt vor der Ski-WM in St. Moritz für sich entschieden. Die Schweizerin schnappte sich fünf Hundertstel vor Sofia Goggia (ITA) den Sieg. Beste Österreicherin wurde Nici Schmidhofer auf Platz fünf. Lindsey Vonn ist schon wie im Training gestürzt.

Lara Gut hat in Cortina die letzte vor der Ski-WM in St. Moritz für sich entschieden. Die Schweizerin schnappte sich fünf Hundertstel vor Sofia Goggia (ITA) den Sieg. Beste Österreicherin wurde Nici Schmidhofer auf Platz fünf. Lindsey Vonn ist schon wie im Training gestürzt.

Für eine Schrecksekunde hat abermals gesorgt. Die Amerikanerin ist in der Panorama-Kurve weggerutscht und landete im Fangnetz. Der lädierte Oberarm hat aber nichts abbekommen. "Mir tut schon alles ein bisschen weh, aber es ist nichts passiert. Das war einfach Pech", gab Vonn Entwarnung nach dem Abflug.

Den Sieg holte sich Lara Gut (SUI) vor Sofia Goggia (ITA) und Ilka Stuhec (SLO). Beste ÖSV-Dame wurde Nici Schmidhofer als Fünfte. "Oben habe ich es leider nicht ganz durchgezogen. Es war zu direkt und nicht ganz am Limit", analysierte Schmidhofer im Ziel.

entschied sich doch für einen Start in Cortina und holte sich den 19. Platz: "Es war wieder eine gute Steigerung. Ich konnte mich zum Training steigern, es ist wichtig, dass ich viele Renn-Kilometer sammeln kann. Manche Kurven geben mir im Moment viel Sicherheit und das muss ich mitnehmen."

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen