Sport

Lara Gut gewinnt im Schneegestöber von Lake Louise

Heute Redaktion
Teilen

Lara Gut fährt ihren zweiten Saisonsieg ein! Die Schweizer Gesamtweltcupsiegerin fuhr auf verkürzter Strecke im Schneegestöber von Lake Louise zum dritten Super-G-Erfolg auf der Piste in Kanada. Hinter der Schweizerin landeten Tina Weirather und Sofia Goggia auf dem Podest. Nicole Schmidhofer wurde als Achte sensationell beste Österreicherin.

fährt ihren zweiten Saisonsieg ein! Die Schweizer Gesamtweltcupsiegerin fuhr auf verkürzter Strecke im Schneegestöber von Lake Louise zum dritten Super-G-Erfolg auf der Piste in Kanada. Hinter der Schweizerin landeten Tina Weirather und Sofia Goggia auf dem Podest. Nicole Schmidhofer wurde als Achte sensationell beste Österreicherin. 

"Dabei ist es gar nicht so gesteckt, wie sonst", lachte die Schweizerin im Ziel. Bei starkem Schneefall kam Gut mit der zügigen Kurssetzung und den schweren Pistenbedingungen am Besten zurecht. Gerade einmal eine Zehntelsekunde hinter der Gesamtweltcupsiegerin landete Tina Weirather auf Rang zwei. "Das war ein bisschen mit der Wut im Bauch. Gestern war ich richtig sauer", erzählte die Liechtensteinerin. Sofia Goggia fuhr mit Rang drei ihr zweites Stockerl des Wochenendes ein. 

Die ÖSV-Damen blieben erneut ohne Spitzenplatz. Nicole Schmidhofer wurde als Beste rot-weiß-rote Läuferin Achte. "Heute ist die Freude über die Fahrt größer als der Ärger über den Rückstand", jubelte die Steirerin im Ziel. Cornelia Hütter kam unmittelbar vor Mirjam Puchner auf Rang elf. Christine Scheyer zeigte mit Rang 14 auf. 

Das Ergebnis: 

1. Lara Gut (SUI) 1:02,68

2. Tina Weirather (LIE) +0,10

3. Sofia Goggia (ITA) +0,59

4. Kajsa Kling (SWE) +0,70

5. Ilka Stuhec (SLO) +0,74

6. Viktoria Rebensburg (GER) +0,74

7. Corinne Suter (SUI) +0,84

8. Nicole Schmidhofer (AUT) +0,88

weiters:

11. Cornelia Hütte (AUT) +1,06

12. Mirjam Puchner (AUT) +1,08

14. Christine Scheyer (AUT) +1,15

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.