Sport

Lara Gut schlägt im Super-G von Val d?Isere zurück

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:11
olympia live
olympia live

Die Gesamtweltcupsiegerin schlägt zurück! Nach zwei Pleiten in Abfahrt und Kombination fuhr Lara Gut im Super-G von Val d?Isere zum Sieg. Die Schweizerin kam mit der technisch schwierigen Kurssetzung am Besten zurecht.

Die Gesamtweltcupsiegerin schlägt zurück! Nach zwei Pleiten in Abfahrt und Kombination fuhr im Super-G von Val d´Isere zum Sieg. Die Schweizerin kam mit der technisch schwierigen Kurssetzung am besten zurecht. 

"Ich hab das gemacht, was mir Spaß macht. Ich bin voll draufgegangen. Ich hatte die Fahrt in meinen Händen, auch wenn ich Fehler gemacht hab", strahlte die Tessinerin im Ziel. "Es gab ein paar Ecken, wo man schlau fahren musste. Beim Super-G ist es schön, wenn man auch mit Fehlern schnell sein kann", lobte Gut die Kurssetzung.

In einem Rennen, das von großen Rückständen geprägt war, konnte lediglich Tina Weirather mit der Gesamtweltcupsiegerin mithalten. Die Liechtensteinerin kam mit 13 Hundertstel Rückstand auf den zweiten Rang. "Die engen Battles gehen zu oft für sie aus", ärgerte sich die Liechtensteinerin im Ziel. Als Dritte hatte Elena Curtoni bereits 1,2 Sekunden Rückstand. 

ÖSV-Hoffnung Cornelia Hütter schied genauso wie die italienische Podest-Abonnentin Sofia Goggia mit Zwischenbestzeit aus. "Wenn ich nicht riskiere, brauch´ ich nicht mitfahren", meinte die Steirerin im Ziel. 

ÖSV-Girls zurück

Nach dem ersten Saison-Stockerl mussten die ÖSV-Läuferinnen auf dem schwierigen Kurs ihres Coaches Roland Assinger einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Stephanie Venier kam auf Rang sechs, Nicole Schmidhofer klassierte sich als Zehnte.

Das Ergebnis: 

11. Lara Gut (SUI) 1:23,24

2. Tina Weirather (LIE) +0,13

3. Elena Curtoni (ITA) +1,21

4. Nadia Fanchini (ITA) +1,24

5. Tessa Worley (FRA) +1,32

6. Stephanie Venier (AUT) +1,72

7. Ilka Stuhec (SLO) +1,75

8. Joana Hählen (SUI) +1,80

9. Francesca Marsaglia (ITA) +1,90

10. Nicole Schmidhofer (AUT) +1,93

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2

Jetzt E-Paper lesen