Sport

Lara Gut siegt in Val d'Isere nach Drama um Lindsey ...

Heute Redaktion
Teilen

Lara Gut gewann am Samstag die Weltcup-Abfahrt in Val d'Isere. Die Schweizerin profitierte dabei vom Ausfall Lindsey Vonns und machte dadurch auch im Gesamtweltcup Boden gut. Beste ÖSV-Athletin war Cornelia Hütter als Vierte.

Lara Gut gewann am Samstag die Weltcup-Abfahrt in Val d'Isere. Die Schweizerin profitierte dabei vom Ausfall Lindsey Vonns und machte dadurch auch im Gesamtweltcup Boden gut. Beste ÖSV-Athletin war Cornelia Hütter als Vierte.

Am Ende fehlten Hütter nur 0,02 Sekunden auf die drittplatzierte Larisa Yurkiw aus Kanada. "Wie ich durchs Ziel gefahren bin, dachte ich mir, das muss doch nicht sein", ärgerte sich die Steirerin ein wenig. "Aber es ist so und ich hoff, dass es mal im Leben zurückkommt", richtete die 23-Jährige gleich wieder ihren Weg nach vorne. Allerdings nicht zu weit. Sie ist nach dem Ausfall von Vonn nur mehr zehn Punkte von der Spitze im Abfahrts-Weltcup entfernt. "Wir hatten erst drei Abfahrten und der Winter ist noch lang", meinte Hütter.

Der Ausfall von Vonn war selbstverständlich das große Thema. Die US-Amerikanerin verschnitt und verdrehte sich bei einem Sprung. Danach verpasste sie ein Tor und schied aus. Jetzt herrscht das große Zittern, denn Vonn fuhr sofort ins Hotel und meinte im Vorbeigehen, dass es ihr nicht gut gehe. Später meldete sie sich via Twitter.

So I probably shouldn't do that again. Not feeling great.Going to rest and hopefully I will be able to race tomorrow
— lindsey vonn (@lindseyvonn)

Glücklich war hingegen Gut, die vor ihrer Teamkollegin Fabienne Suter einen Schweizer Doppelsieg anführte. Am Vortag konnte sie bereits und machte dadurch in zwei Tagen 120 Punkte auf Vonn gut.

Endstand bei der Abfahrt von Val d'Isere:

1. Lara Gut (SUI) 1:44,51

2. Fabienne Suter (SUI) +0,16

3. Larisa Yurkiw (CAN) +0,41

4. Cornelia Hütter (AUT) +0,43

5. Tina Weirather (LIE) +0,57

5. Corinne Suter (SUI) +0,57

7. Nicole Schmidhofer (AUT) +0,89

8. Mirjam Puchner (AUT) +0,92

Weiter:

13. Elisabeth Görgl (AUT) +1,13

14. Ramona Siebenhofer (AUT) +1,16

23. Tamara Tippler (AUT) +1,90

24. Stephanie Venier (AUT) +1,96

35. Stephanie Moser (AUT) +2,88

41. Dajana Dengscherz (AUT) +3,51

44. Sabrina Maier (AUT) +4,34

46. Elisabeth Reisinger (AUT) +4,38

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite...