Sport

Lara Gut triumphiert in Sölden - ÖSV-Damen nicht am ...

Heute Redaktion
Teilen

Die Schweizerin Lara Gut hat sich zum Weltcup-Auftakt in Sölden überlegen den Sieg vor Mikaela Shiffrin (USA) und Marta Bassino (ITA) geholt. Beste Österreicherin wurde Stephanie Brunner als Vierte.

Die Schweizerin Lara Gut hat sich zum überlegen den Sieg vor Mikaela Shiffrin (USA) und Marta Bassino (ITA) geholt. Beste Österreicherin wurde Stephanie Brunner als Vierte.
 

Lara Gut hat in ihren zwei RTL-Läufen nichts anbrennen lassen und fuhr überlegen zum Sieg in Sölden. Mit 1,44 Sekunden Vorsprung in der Gesamtzeit fuhr die Schweizerin der Konkurrenz um die Ohren. Zweite wurde Slalom-Queen Mikaela Shiffrin (USA), auf Platz drei landete die Italienerin Marta Bassino.

 

Beste Österreicherin war überraschend Stephanie Brunner auf dem vierten  Platz. Vor allem im zweiten Lauf zeigte die Tirolerin stark auf. Bis zum Ende durfte sie auf einen Stockerlplatz hoffen, es reichte aber knapp nicht. "Es ist einfach cool, ein geiles Rennen und voll lässig. Hoffentlich geht es so weiter", strahlte Brunner im Ziel.

Kirchgasser zufrieden, Brem enttäuscht

Ebenfalls über ein Erfolgserlebnis durfte sich Michaela Kirchgasser freuen. Nur wenige Wochen nach einem Eingriff ins Knie hielt sie die Belastungsprobe ohne Probleme durch und fuhr sogar auf den siebenten Rang. "Man muss die Kirche im Dorf lassen. Ich habe mir sehr wenig erwartet, jetzt bin ich aber total happy, dass ich es unter die Top-10 geschafft habe", so Kirchgasser.

 
Enttäuscht war natürlich RTL-Weltcupsiegerin Eva-Maria Brem, die am Ende nur am 26. Rang landete: "Ich bin ein bisschen ratlos. Natürlich ist das eine Momentaufnahme, aber sicher nicht positiv. Es ist schwer zu sagen, woran genau es gelegen hat."

Das Ergebnis aus Sölden:

1. Lara Gut (SUI) 2:23,02

2. Mikaela Shiffrin (USA) +1,44

3. Marta Bassino (ITA) +1,84

4. Stephanie Brunner (AUT) +2,28

5. Sofia Goggia (ITA) +2,77

6. Tessa Worley (FRA) +2,82

7. Michaela Kirchgasser (AUT) +3,01

8. Petra Vlhova (SVK) +3,23

9. Federica Brignone (ITA) +3,24

10. Ana Drev (SLO) +3,29

Die weiteren ÖSV-Damen:

12. Rosina Schneeberger (+3,56)

13. Ricarda Haaser (+3,65)

14. Katharina Truppe (+3,67)

26. Eva-Maria Brem (+5,14)

Weiter auf der nächsten Seite:

;