Sport

Larry Kayode wechselt zu Manchester City

Das wäre der Transfer-Hammer des Sommers! Larry Kayode soll bei Manchester City unterschrieben haben, allerdings sofort weiterverliehen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Larry Kayode
Larry Kayode
Bild: GEPA-pictures.com

Am Freitag bestätigte Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt, dass sich der 24-jährige Stürmer zu Vertragsverhandlungen im Ausland befinde. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge reiste Kayode nach England, führte Gespräche mit Newcastle United.

Doch dann kam alles anders. Wie owngoalnigeria.com berichtet, überzeugte ein Anruf von Pep Guardiola persönlich den Austria-Stürmer von einem Wechsel zu den Citizens. Damit waren Newcastle und Watford, das ebenfalls Interesse hatte, aus dem Rennen. Kayode soll bereits seinen Medizincheck absolviert und einen Fünfjahresvertrag unterschrieben haben.

Doch der Torschützenkönig der österreichischen Bundesliga soll vorerst nicht für die Skyblues auflaufen. Kayode soll sofort an den FC Girona aus Spanien verliehen werden. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. Dies könnte auch noch zwei Tage dauern.

"Es sind noch Formalitäten zu erledigen. Es ist noch ein bisschen was zu tun", sagte Wohlfahrt zu Spox.

(wem)