Sport

Las Vegas stellt Weichen für NFL-Team

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © USA Today Sports / Reuters (X02835)

Las Vegas wird bald ein eigenes NFL-Team bekommen. Der Senat des Bundesstaates Nevada gab am Donnerstag Grünes Licht für eine neue Football-Arena, die 1,9 Milliarden Dollark osten soll. Die Raiders sollen von Oakland in die Stadt des Glücksspiels übersiedeln.

Las Vegas wird bald ein eigenes -Team bekommen. Der Senat des Bundesstaates Nevada gab am Donnerstag Grünes Licht für eine neue Football-Arena, die 1,9 Milliarden Dollar kosten soll. Die Raiders sollen von Oakland in die Stadt des Glücksspiels übersiedeln. 

Wie "News 3 Las Vegas" mitteilte, stimmte der Senat mit 16:5 Stimmen für die hypermoderne NFL-Arena im Wüstenstaat. Nun muss Nevadas Generalversammlung dem Stadionprojekt zustimmen. 

Auch die Raiders selbst wollen sich mit 500 Millionen Dollar am Stadionbau beteiligen, 750 Millionen Dollar sollen aus öffentlicher Hand, durch die Erhöhung der Hotelsteuer, kommen. 

Nachdem die St. Louis Rams mit dem Beginn der laufenden Saison nach Los Angeles zurückgekehrt waren, könnte durch den Umzug der Raiders ein zweites Team den Standort wechseln. Das Team ist mit dem in die Jahre gekommenen Stadion in Oakland unzufrieden.

Einem möglichen Umzug müssen noch die Eigentümer der NFL-Teams im Jänner zustimmen. Vergangenes Jahr war ein Umzug der Raiders für ein Jahr aufgeschoben worden. Nun wird es ernst.