Wie die "OÖN" berichten, soll der LASK-Trainer, der erst im Juni dieses Jahres sein Amt angetreten hat, zu seinem ehemaligen Chef Jose Mourinho als Co-Trainer zurückkehren. Mourinho, der erst vor fünf Tagen sein Amt bei Benfica Lissabon übernommen hat, arbeitete zuvor bereits bei den Tottenham Hotspur mit Sacramento zusammen.
Vor der Rückkehr zu Mourinho soll es laut "Sky" zum Streit zwischen der Vereinsführung und dem Portugiesen gekommen sein. So soll sich der Klub aus disziplinären Gründen von einem Mitglied des Trainerteams getrennt haben. Der Coach soll diese Entscheidung respektiert, aus Loyalität zu seinem Kollegen jedoch nicht hingenommen haben. Dies könnte ein weiterer Grund für das Ende des 36-Jährigen sein.
Für den LASK kommt der mögliche Rücktritt völlig überraschend. Erst am Sonntag konnte der neue Trainer nach einem schwierigen Saisonstart im Derby gegen Blau-Weiß einen 2:0-Heimsieg feiern. Eine dadurch entstehende Aufbruchsstimmung würde durch einen Rücktritt jedoch sofort im Keim erstickt werden. Insgesamt leitete der Portugiese lediglich neun Pflichtspiele als Trainer der Linzer.
Wie in Fanforen zu lesen ist, soll die Entscheidung noch heute offiziell bekannt gegeben werden.