Sport

LASK bekommt es mit Koller und Basel zu tun

Heute Redaktion
Teilen
Basel ist der Gegner des LASK
Basel ist der Gegner des LASK
Bild: imago sportfotodienst

Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den PSV Eindhoven hat sich der FC Basel für die dritte Quali-Runde der Champions League qualifiziert. Jetzt wartet der LASK!

Der FC Basel mit Trainer Marcel Koller hat's gepackt! Die Schweizer stehen in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation. Nach einem 2:1 gegen den PSV Eindhoven (2:3 im Hinspiel) ist Basel der Gegner des LASK.

Eray Cömert (8.) und Ricky van Wolfswinkel (68.) erlösten Basel gegen die starken Holländer. Das zwischenzeitliche 2:1 von Bruma war zu wenig für den PSV - der Ex-Teamchef und seine Schweizer sind damit der Gegner des LASK.

Eindhoven könnte ebenfalls auf eine rot-weiß-rote Mannschaft treffen. Sollte Sturm die Hürde Haugesund (0:2-Rückstand nach dem Auswärtsspiel) noch packen, würden die Holländer auf die Grazer treffen.

(pip)