Der LASK hat sich im Spitzenspiel der 10. Runde der Sky Go Ersten Liga mit 3:1 gegen Austria Lustenau durchgesetzt. Wacker Innsbruck musste eine 1:3-Auswärtspleite beim FAC einstecken. Wiener Neustadt gelang hingegen der erste Saison-Heimsieg.
Der LASK hat sich im Spitzenspiel der 10. Runde der mit 3:1 gegen Austria Lustenau durchgesetzt. Wacker Innsbruck musste eine 1:3-Auswärtspleite beim FAC einstecken. Wiener Neustadt gelang hingegen der erste Saison-Heimsieg.
Im Spitzenspiel in Pasching waren zwar die Gäste aus Lustenau das gefährlichere Team, das erste Tor erzielte aber der LASK nach einem schönen Konter. Nach einer halben Stunde netzte Rene Gartler schön ein. In der Nachspielzeit war es ebenfalls ein schneller Gegenstoß, der zum Ausgleich führte, Dwamena stand plötzlich völlig frei und drückten den Ball über die Linie.
In der zweiten Halbzeit dominierten viele Zweikämpfe das Geschehen, keiner wollte den entscheidenden Fehler begehen. In der 74. Minute entschied ein Freistoß-Trick der Linzer die Partie, Michorl traf nach einem ruhenden Ball zum 2:1. Nach einem Goalie-Patzer in der Nachpsielzeit stellte Gartler den 3:1-Endstand per Kopf her.
FAC schlägt Innsbruck
Wacker Innsbruck kommt einfach nicht in die Gänge. Die Tiroler mussten eine 0:2-Niederlage beim FAC einstecken. Die Wiener gingen in der 26. Minute durch einen Doppelschlag von Hirschhofer und Flavio mit 2:0 in Führung. Wacker bemühte sich noch ranzukommen, es blieb aber beim Sieg für die Floridsdorfer, denn der FAC legte noch das 3:0 durch Flavio drauf. Den Schlusspunkt setzte Eler mit dem Ehrentreffer zum 1:3 in der Nachspielzeit
Wiener Neustadt jubelt über den ersten Heimsieg in dieser Saison, der SV Kapfenberg verdient mit 2:0 geschlagen. Wattens gegen Blau-Weiß Linz endete 0:0.