Sport

LASK gegen St. Pölten: Titel-Fight in der Ersten Liga

Heute Redaktion
Teilen

Vorentscheidung im Aufstiegskampf? Erste-Liga-Leader St. Pölten gastiert am Freitag beim LASK im ausverkauften Paschinger Waldstadion. Verlieren die Linzer, liegen sie sieben Zähler zurück.

Vorentscheidung im Aufstiegskampf? Erste-Liga-Leader im ausverkauften Paschinger Waldstadion. Verlieren die Linzer, liegen sie sieben Zähler zurück.

"Ich sehe es eher als Chance", sagt Coach Glasner. "Mit einem Sieg sind wir dran." Für "Wölfe"-Trainer Daxbacher ist der Hit doppelt brisant: Vor einem Jahr wurde "King Karl" mitten im Titelrennen von den Linzern gefeuert. "Die Konstellation hat einen gewissen Reiz", gesteht er.

Innsbruck, der dritte Titelkandidat, trifft auf Salzburg – aus Sicherheitsgründen am FAC-Platz in Wien.