Sport

LASK holt 0:2 auf und punktet gegen Wiener Neustadt

Heute Redaktion
Teilen

Austria Lustenau und der LASK haben es in der 14. Runde der Ersten Liga verpasst den Konkurrenten unter Druck zu setzen. Für beide Aufstiegsanwärter reichte es nur zu einem Punkt. Lustenau kam zu einem 0:0 gegen BW Linz, der LASK holte ein 2:0 gegen Wiener Neustadt auf und punktete ebenfalls.

Austria Lustenau und der LASK haben es in der 14. Runde der verpasst den Konkurrenten unter Druck zu setzen. Für beide Aufstiegsanwärter reichte es nur zu einem Punkt. Lustenau kam zu einem 0:0 gegen BW Linz, der LASK holte ein 2:0 gegen Wiener Neustadt auf und punktete ebenfalls.
 

In Pasching lief es für den LASK von Beginn an absolut nicht nach Wunsch. Gleich in der ersten Minute überraschte Gschweidl die Linzer Abwehr und stellte auf 1:0 für die Gäste aus Wiener Neustadt. Stefel erhöhte nach einer halben Stunde sogar auf 2:0. Kurz vor der Pause erzielte Gartler den psychologisch wichtigen Anschlusstreffer für den LASK.

 

In der zweiten Halbzeit drückte der LASK an und kam in der 75. Minute zum verdienten 2:2-Ausgleich durch Fabiano. Die Linzer versuchten einen Sieg zu erzwingen, der Ball wollte aber nicht mehr ins Netz.

 

Weil der LASK patzte, hatte Austria Lustenau die Chance den Vorsprung auszubauen, aber gegen Blau-Weiß Linz reichte es im Heimspiel nur zu einem 0:0. Dennoch bleiben die Vorarlberger auf dem Aufstiegsplatz. Der SV Horn besiegte den FAC klar mit 2:1, Wattens und Kapfenberg lieferten sich ein dramatisches 3:3.

;