Sport

LASK ist nach Derby-Sieg Erste Liga-Winterkönig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

In der letzten Sky Go Erste Liga-Runde vor der Winterpause hat sich der LASK Linz zum Winterkönig gekrönt. Im Linz-Derby gegen Blau-Weiß feierte die Glasner-Elf einen 4:0-Heimsieg. Aufstiegskonkurrent Austria Lustenau musste eine Heimpleite gegen den SV Horn einstecken.

In der letzten -Runde vor der Winterpause hat sich der LASK Linz zum Winterkönig gekrönt. Im Linz-Derby gegen Blau-Weiß feierte die Glasner-Elf einen 4:0-Heimsieg. Aufstiegskonkurrent Austria Lustenau musste eine Heimpleite gegen den SV Horn einstecken.

Im Linzer-Derby zwischen dem LASK und Blau-Weiß in Pasching sorgten die Schwarz-Weißen für klare Verhältnisse in der Stahlstadt. Der LASK putzte den Abstiegskandidaten mit 4:0 vom Platz und sicherte sich so die Winterkrone.

Aufstiegskonkurrent Austria Lustenau patzte im Heimspiel gegen den SV Horn schwer. Die Grün-Weißen lagen zwei Mal in Führung, verloren dann aber schlussendlich in der Endphase doch noch mit 2:3. Damit überwintert Horn auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Der FAC musste bei Watttens die nächste Niederlage (0:1) einstecken, Liefering setzte sich gegen Wiener Neustadt mit 1:0 durch. Die Erste Liga geht im Februar weiter.