Sport

LASK-Legende Helmut Köglberger verstorben

Der LASK-Jahrhundertspieler Helmut Köglberger ist am Sonntag im Alter von 72 Jahren nach längerer Krankheit verstorben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Er war der Jahrhundertspieler des LASK, stürmte 28 Mal für das österreichische Nationalteam, war mit dem LASK (1965) und der Wiener Austria (1969 und 1970) österreichischer Meister und zweimal Torschützenkönig. Nun verstarb Helmut Köglberger nach schwerer Krankheit im 73. Lebensjahr.

Seinen Vater hat das Besatzungskind nie kennengelernt. Neben seiner Klasse am Fußballplatz bestach er vor allem durch seinen Schmäh und dem Willen, jenen zu helfen, denen es schlechter ging. Zuletzt gab Helmut Köglberger mit einem Fußball-Projekt Slumkindern in Nairobi Hoffnung. (Heute Sport)

;