Sport

LASK Linz gewinnt den Schlager gegen Kapfenberg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Mit einem 2:1-Auswärtssieg beim SV Kapfenberg rückte LASK Linz bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze heran. Leader Liefering kam nicht über ein 1:1 gegen die Lustenauer Austria hinaus. Wacker Innsbruck verhinderte nach 0:2-Rückstand eine Blamage gegen das Tabellenschlusslicht Blau Weiß Linz.

In Kapfenberg entschied der LASK das Verfolger-Duell gegen die "Falken" aus der Steiermark mit 2:1 für sich. Nach einer offenen Anfangsphase brachte Otavio die Linzer aus dem Rücken der KSV-Abwehr in Front (37.). 

Wie aus dem Nichts machte Elias in der 66. Minute den Ausgleich, schob den Ball, den LASK-Schlussmann Dmitrovic nicht festhalten konnte, in die Maschen. Doch keine drei Minuten später sorgte Grgic für die Entscheidung, schloss aus 20 Meter sehenswert ins kurze Eck ab. 

Die Tabellenführung bleibt jedoch weiter beim FC Liefering. Die Jung-"Bullen" präsentierten sich bei Austria Lustenau als Minimalisten. Denn der Führungstreffer durch Mergim Berisha (30.) blieb lange Zeit der einzige Torschuss der Lieferinger. Pius Grabher erzielte in der 76. Minute den hochverdienten Ausgleich. Doch für die Vorarlberger war mehr möglich. Das zeigt auch das Torschussverhältnis von 20:2

Wacker wendet Blamage ab

Wacker Innsbruck verhinderte die Blamage gegen den Tabellen-Letzten Blau Weiß Linz. Durch starke Antritte von Rene Renner (31.) und Darijo Pecirep (57.) lag der Aufsteiger mit 2:0 in Front, ein weiterer Treffer wurde den Linzern aberkannt (54.). Doch durch einen Doppelschlag von Pichlmann (60.) und Eler (64.) erkämpften die Tiroler einen Punkt. 

Auch das Aufsteiger-Duell zwischen Wattens und Horn endete 2:2. Die Führung der Gäste durch Orsini (50.) drehte die WSG durch Treffer von Jurdik (58.) und Mörck (71.), ehe Benjamin Sulimani den Ausgleich fixierte (79.). Der FAC fuhr einen klaren 3:0-Auswärtssieg beim SC Wiener Neustadt ein. Markoutz (32.) und Sahanek mit einem Doppelpack (51., 75.) sorgten für die Treffer.

;