Sport

LASK: Stürmer Berisha kommt leihweise nach Linz

Wie bereits angekündigt, wechselt Salzburgs Stürmer Mergim Berisha fix zum LASK. Der Linzer Lukas Grgic geht hingegen leihweise nach Ried.

Heute Redaktion
Teilen

Schon vergangenen Freitag vermeldete "Heute", dass sich der LASK mit dem Stürmertalent einig sei. Jetzt gab der Klub die Verpflichtung offiziell bekannt. Der 19-jährige Mittelstürmer Mergim Berisha wechselt von Salzburg leihweise ein Jahr zu den Schwarz-Weißen.

Der Kosovo-Albaner schaffte vor einigen Monaten den Sprung vom FC Liefering zu den Profis von Red Bull Salzburg. Zuvor steuerte er der UEFA Youth-League sieben Treffer für die Salzburger bei. Bei den Lieferingern erzielte er in der abgelaufenen Saison sogar 17 Treffer.

Trainer Glasner erfreut

LASK-Trainer Oliver Glasner ist begeistert: "Wir freuen uns über die Verpflichtung und hoffen, dass er sich schnell bei uns integrieren kann. Mergim ist ein großes Talent und strahlt permanente Torgefahr aus."

Picture

Durch die Verpflichtung steht einem Wechsel von Mittelfeldspieler Lukas Grgic zu Erstligist Ried nichts mehr im Wege. Der 22-Jährige geht für ein Jahr leihweise ins Innviertel. "Ich brauche mehr Spielpraxis, will mich nun in Ried durchsetzen", so Grgic zu "Heute".

(mip)