Sport

LASK neuer Tabellenführer - Wacker auf Abstiegsplatz

Heute Redaktion
Teilen

Aufstiegskandidat LASK Linz hat nach der 8. Runde der Ersten Liga die Tabellenführung übernommen. Wacker Innsbruck hingegen kommt weiter nicht in die Gänge, die Innsbrucker stehen sogar auf einem Abstiegsplatz. Alle weiteren Ergebnisse der 8. Runde der Ersten Liga finden Sie hier.

Aufstiegskandidat die Tabellenführung übernommen. Wacker Innsbruck hingegen kommt weiter nicht in die Gänge, die Innsbrucker stehen sogar auf einem Abstiegsplatz. Alle weiteren Ergebnisse der 8. Runde der Ersten Liga finden Sie hier.

Auf dem FAC-Platz in Wien gingen die Linzer beim Top-Spiel der 8. Runde früh in Führung. Grgic traf nach Gartler-Vorlage zum 1:0 für den LASK. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verwandelte Gartler selbst einen Elfer zum 2:0.

Der FAC kämpfte beherzt und kam auch noch zum Anschlusstreffer durch Deutschmann nach einer Stunde. Der LASK spielte den Sieg aber über die Zeit und erhöhte in der Schlussphase durch Fabiano auf 3:1. Der Anschlusstreffer des FAC zum 3:2 war zu wenig für die Floridsdorfer. Die Linzer sind damit neuer Tabellenführer.

Wacker in der Krise

Seit dem Sieg gegen den FAC in der ersten Runde gab es für die Innsbrucker keinen vollen Erfolg mehr. Auch in der 8. Runde der SGEL mussten die Wacker-Kicker einen Rückschlag einstecken. Bei Aufsteiger Horn gab es eine 1:2-Niederlage.

 

Kapfenberg (1:0 bei Blau-Weiß Linz) und Austria Lustenau (4:1 in Wiener Neustadt) feierten wichtige Auswärtssiege, Wattens und Liefering trennten sich 1:1.

;