Sport

LASK schießt Wattens ab - FAC feiert Heimsieg

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Liefering hat sich in der 6. Runde der Sky Go Ersten Liga wieder an die Tabellenspitze gesetzt. Ebenfalls in Fahrt kommt der LASK mit einem Schützenfest gegen Wattens. Während Wacker Innsbruck erneut enttäuschte, feierte der FAC einen wichtigen Heimsieg.

Der FC Liefering hat sich in der 6. Runde der wieder an die Tabellenspitze gesetzt. Ebenfalls in Fahrt kommt der LASK mit einem Schützenfest gegen Wattens. Während Wacker Innsbruck erneut enttäuschte, feierte der FAC einen wichtigen Heimsieg. Der SV Horn verlor das NÖ-Derby gegen Wiener Neustadt daheim mit 0:1.
 

Der LASK hat in Pasching mit Aufsteiger Wattens kurzen Prozess gemacht. Luckeneder (8.), Fabiano (16.) und Gartler (22.) machten bereits auf in der ersten Halbzeit alles klar gegen die Tiroler. Nach einer Stunde legte Ranftl den 4:0-Endstand drauf.

 

In Grödig bekamen die Zuschauer einen skurrilen Elfmeter zu sehen. Lieferings Tetteh stoppte ab, wurde zurückgepfiffen und statt eines Treffers gab es Freistoß für die Gäste aus Kapfenberg. In der Schlussphase machte er aber seinen Fehler wieder gut, als er per Freistoß zur 1:0-Führung einnetzte. Berisha sorgte in der Schlussminute mit seinem 2:0 für die Entscheidung.

Horn verliert daheim - FAC dreht Spiel um

Der FAC drehte einen 0:1-Rückstand gegen Blau Weiß-Linz noch in einen 2:1-Sieg um. Gabriel brachte die Gäste in Führung, Markoutz und Flavio ließen die Floridsdorfer jubeln. Wacker Innsbruck enttäuschte erneut, gegen Austria Lustenau setzte es eine 0:1-Pleite nach einem Mega-Patzer von Goalie Weiskopf.

Der SC Wiener Neustadt hat sich im NÖ-Derby mit 1:0 beim SV Horn durchgesetzt. Der RLO-Aufsteiger bleibt damit weiterhin hinter den Erwartungen zurück. Im Waldviertel träumt man ja immerhin mittelfristig von der