Sport

LASK-Star verabschiedet sich mit emotionalem Brief

Heute Redaktion
Teilen

Nach fünf Jahren beim LASK kehrt Fabiano in seine Heimat Brasilien zurück. Auf Facebook verabschiedete er sich nun mit emotionalen Worten bei den Fans.

Vor zehn Jahren wechselte der Brasilianer aus seiner Heimat nach Europa, kickte bei einigen namhaften Klubs. Die längste Zeit verbrachte er dabei beim LASK.

In fünf Jahren bei den Schwarz-Weißen brachte er es in 161 Partien auf 55 Tore und 18 Vorlagen, war bei den Aufstiegen aus der Regionalliga sowie nun in die Bundesliga dabei.

Dementsprechend emotional verlief nun auch der Abschied nach seiner letzten Partie in Horn. Die Fans empfingen ihn mit einem riesigen Plakat, bedankten sich für seine gezeigten Leistungen.

Fabiano, der unter anderem auch für Rapid und Innsbruck kickte, nahm nun mit sehr emotionalen und ehrlichen Worten auf Facebook von den Fans Abschied.

"Mein Körper ist müde"

Picture

So schrieb er der Fanklub-Seite "seit 1908": "In diesen fünf Jahren habe ich mein Bestes gegeben, in allen Spielen, aber mein Körper ist schon müde und oft reagiert er nicht mehr so, wie ich will. Ich weiß, dass mein Fußball nicht allen gefällt. Ich bin auch nicht perfekt und entschuldige mich für vergebene Tore und Fehlpässe."

Auch das für ihn vorbereitete Plakat in Horn rührte den Brasilianer zu Tränen. Fabiano: "Ich fühle mich geehrt und dieser Moment wird für immer in meiner Erinnerung bleiben. Bei der Verabschiedung in Horn war ich so gerührt, dass mir die Tränen kamen."

Zum Abschluss schreibt er noch: "Ich bin zwar nicht mehr Spieler vom LASK, aber dafür hat der Verein einen fanatischen Fan gewonnen."

(mip)

;