Sport

LASK-Upgrade für Europa? "Lieber Akadamie-Spieler"

Heute Redaktion
Teilen
Der LASK scheiterte knapp an Brügge.
Der LASK scheiterte knapp an Brügge.
Bild: GEPA-pictures.com

Einen positiven Aspekt hat das LASK-Aus in der Champions-League-Qualifikation: Vize-Präsident und Mastermind Jürgen Werner bleibt den Linzern erhalten.

"Hätten wir es in die Gruppenphase geschafft, wäre bei mir Schluss gewesen", schmunzelt der Linzer ins Sky-Mikro: "Nein, das war kein Schmäh, ich hätte wirklich aufgehört. Man braucht sich nur die Vereine anschauen, die da mitspielen, dort machen drei Leute den Job, den ich hier alleine mache."

Jetzt ist es aber "nur" die Europa League? "Auch das ist ein Wahnsinn für den Verein. Wir wissen, wo wir herkommen und wo wir jetzt stehen. Vielleicht muss man im Management aber wirklich noch nachrüsten - eine Arbeitsbiene."

Legt der LASK auch bei Spielern nach, jetzt wo man weiß, wo die Reise hingeht? "Wir haben eine sehr enge Kooperation mit den OÖ Juniors, da hole ich lieber ein paar Akademie-Spieler, bevor wir jemanden kaufen, der nicht passt", so Werner.

(pip)

Mehr zum Thema