Sport

LASK verteidigt mit Sieg über Wacker Innsbruck Spitze

LASK bleibt auch nach der 30. Runde der Sky Go Erste Liga Tabellenführer. Die Linzer besiegten Wacker Innsbruck am Montagabend mit 1:0 (1:0).

Heute Redaktion
Teilen

am Montagabend mit 1:0 (1:0).

Zwar hatten die Tiroler durch einen Volleyschuss von Gründler (2.) die erste gute Chance, danach übernahmen aber die Gastgeber die Kontrolle. In der 31. Minute fiel dann die Entscheidung: Nach einem Foul von Deutschmann an Dovedan im Strafraum gab es Elfmeter für den LASK. Der Gefoulte trat selbst an und netzte ein. Kurz vor der Pause hatte noch Fabiano die Chance auf das 2:0 (40.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Huspek bei einem Stangenschuss Pech (54.). Die Innsbrucker kamen erst in der 62. durch einen Freistoß von Riemann zu einer weiteren guten Chance, aber LASK-Goalie Pervan lenkte den Ball über die Querlatte.