Sport

LASK wirft St. Pölten mit 6:0-Gala aus dem ÖFB-Cup

Heute Redaktion
Teilen
Peter Michorl und Joao Klauss De Mello jubeln
Peter Michorl und Joao Klauss De Mello jubeln
Bild: GEPA-pictures.com

Der LASK steht im Halbfinale des ÖFB-Cups! Die Linzer schossen St. Pölten mit 6:0 aus dem Stadion. Die Stürmer Klauss und Joao Victor machen Lust auf mehr.

Der LASK ist perfekt aus der Winterpause gestartet. Im Cup gegen St. Pölten gab es eine 6:0-Machtdemonstration der Linzer, die Glasner-Elf steht somit im Halbfinale. Vor allem die Brasilianer in Schwarz-Weiß geigten groß auf.

Schon nach der ersten Hälfte war die Sache in Pasching entschieden. Joao Victor düpierte SKN-Goalie Christoph Riegler im kurzen Eck zum 1:0 (24.), Thomas Goinginger legte fün Minuten später das 2:0 mit einem wuchtigen Schuss nach.

Neuzugang Joao Klauss zeigte ebenfalls seine Klasse, aus der Drehung versenkte der Brasilianer herrlich zum 3:0 (35.). Dann war wieder der andere Joao dran, Victor tanzte die St.Pölten-Abwehr aus und legte das 4:0 drauf (42.).

In der zweiten Hälfte schaltete der LASK zwei Gänge zurück, dennoch reichte es für weitere Treffer. Goiginger scherzelte den Ball mit dem Kopf zum 5:0 in die Maschen (62.). Kurz nach seiner Einwechslung durfte auch Samuel Tetteh ran, er überschupfte Riegler zum 6:0-Endstand in der 70. Minute.

Der LASK ist gemeinsam mit dem GAK im Halbfinale. Salzburg (gegen Wiener Neustadt) und Rapid (gegen Hartberg) wollen am Sonntag nachziehen. (Heute Sport)