Sport

Last-Minute Brasilianer für die Wiener Austria

Spät aber doch! Die Wiener Austria hat ein paar Minuten vor dem Ende des Transfer-Fensters noch einmal zugeschlagen.

Heute Redaktion
Teilen
Franz Wohlfahrt holt einen Brasilianer
Franz Wohlfahrt holt einen Brasilianer
Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst

Kurz vor dem Ende des Transfer-Fensters gab die Wiener Austria doch noch einen Transfer bekannt. Die Veilchen holen einen Brasilianer nach Wien-Favoriten. Ruan Augusto soll den Abgang von Petar Filipovic in der Innenverteidigung kompensieren.

Der 23-Jährige kommt von Juventude aus der zweiten brasilianischen Liga und soll der neue Mann an der Seite von Routinier Heiko Westermann werden.

"Ruan ist bei uns schon seit einiger Zeit auf dem Radar und wird unsere Abwehr verstärken. Aufgrund unseres sehr guten Netzwerkes ist es uns gelungen, ihn aus Brasilien zu uns zu holen. Von seiner Spielanlage bringt er sehr viel mit, ist zweikampfstark, hat Speed und verfügt über eine gute Technik. Wir haben zusätzliche Infos nicht nur von unseren Südamerika-Kontakten bekommen, sondern auch von Felipe Pires, der Ruan sehr gut kennt", wird Sportdirektor Wohlfahrt zitiert.

Der Brasilianer wird in den nächsten Tagen in Wien erwartet. (Heute Sport)