Sport

Last-Minute-Sieg hievt Rapid an die Spitze

Heute Redaktion
Teilen

Rapid ist der große Gewinner der Samstags-Spiele in der zweiten Bundesliga-Runde. Die Hütteldorfer gewannen in Wiener Neustadt in letzter Minute. In der Nachspielzeit um den ersten Bundesliga-Sieg seit über fünf Jahren umgefallen ist indes die Admira gegen den Kapfenberger SV. Sturm entging im Heimspiel gegen Mattersburg nur knapp einer Blamage.

Lange sah es so aus, als müssten sich die Hütteldorfer bei Coach Schöttels Ex-Team Wiener Neustadt mit einem Punkt zufrieden geben. Dank Treffern von Nuhiu und Drazan in der 92. und 94. Minute holten die Wiener allerdings ihren zweiten 2:0-Sieg der Saison und stehen vor dem Sonntag als einziges Team mit sechs Punkten da.



Alle Fussball-Ergebnisse und Tabellen vom Samstag
Sturm und Admira lassen Punkte liegen

Meister Sturm rettete in der Schlussphase ein 2:2 gegen Mattersburg. Erst ein Elfer von Muratovic in der 82. Minute erlöste die Steirer, die vor heimischem Publikum ab Minute 69 ohne Popkhadze auskommen mussten.
Aufsteiger Admira wurde in der Südstadt gegen Kapfenberg erst in der 92. Minute um den ersten Bundesliga-Sieg seit April 2006 gebracht. Die Trenkwalder-Elf liegt zumindest bis morgen (Innsbruck Salzburg, Austria - Ried) am neuten Tabellenplatz vor der Wiener Austria.