Sport

Spanien hat den neuen WM-Teamchef verkündet

Spanien feuerte Teamchef Julen Lopetegui einen Tag vor der WM. Jetzt steht sein Nachfolger offiziell fest.

Heute Redaktion
Teilen

Beim spanischen Verband überschlagen sich die Ereignisse. Am Dienstag wurde bekannt, dass Teamchef Julen Lopetegui neuer Real-Madrid-Trainer wird. Am Mittwoch folgte sein Rauswurf im Nationalteam.

Nur einen Tag vor dem Start der WM, zwei Tage vor Spaniens erstem Kracher gegen Portugal, steht der Mitfavorit ohne Trainer da. Der Grund: Verbands-Boss Luis Rubiales fühlt sich hintergangen. Er hatte nichts vom Real-Engagement gewusst.

Real-Legende Nachfolger

Der Verband gab bekannt, dass Real-Legende Fernando Hierro für die WM in Russland übernimmt.

Der 50-Jährige trat im vergangenen November sein Amt als Sportdirektor an. Zuvor war er ein Jahr lang Cheftrainer von Real Oviedo, ein Jahr Co-Trainer bei Real Madrid.

(Heute Sport)